Verkäuferinnen, die auf den Ansturm der Kinder warten
Verkäuferinnen, die auf den Ansturm der Kinder warten

November 2014:

Halloween in Poulsbo: Am späten Nachmittag des 31.10. wurde die Hauptstraße des Ortes für den Verkehr gesperrt und für den Halloween Umzug der Kinder freigegeben. Zunächst waren nur die Kleinen und Kleinsten mit ihren ebenfalls maskierten Eltern unterwegs. Einigen der Jüngsten war deutlich anzusehen, dass sie nicht wussten, was hier eigentlich vor sich ging. Jedes der Kinder hatte eine Tasche entweder selbst gebastelt oder gekauft oder einfach nur ein Plastiksackerl bei sich und hielt bei jedem einzelnen Geschäft. Mit dem Schlachtruf 'trick or treat' erhielten sie auch überall Zuckerl oder dergleichen und weiter gings zum nächsten Laden. Die Ladenbesitzer, selbst auch maskiert, waren auf den Ansturm vorbereitet und gut gerüstet. Die Masken der Kleinen waren sehr ähnlich denen bei unseren Kinderfaschingsfesten. Trotz des Nieselregens war der ganze Ort unterwegs.

Gleich am nächsten Tag wurden die für das Halloweenfest geschmückten Auslagen der Geschäfte umdekoriert für das Weihnachtsfest.

Wir hingegen bereiteten uns für den bevorstehenden Heimaturlaub vor, der vom 13. November bis 5. Februar 2015 dauern sollte, daher wird es für diesen Zeitraum auch keine weiteren Logbucheinträge und Bilder in unserer Homepage geben. Wir melden uns dann erst wieder im neuen Jahr nach Rückkehr auf die Delphin.